31 December 2014

Grüsse aus Teneriffa

Ich hatte das Glück, einige Tage auf Teneriffa zu verbringen und dem Winter zu entfliehen. Die Insel ist landschaftlich wunderschön, die Orte sind eher weniger attraktiv, haben aber durchaus ganz schöne Ecken ... und ich bin sogar zum Zeichnen gekommen :-) 
Gestern Abend bin ich wieder im verschneiten München gelandet.
Andrea







09 December 2014

Hans-Christophs Zeichnung des Gasteigs



Hans-Christoph zeichnete bereits die Eingangshalle des Gasteigs als ich mich neben ihn setzte. Hier seine Zeichnung:
Eingangshalle des Gasteigs mit Rolltreppe zur Bücherschau von Hans-Christoph

Bücherschau im Gasteig

Für das Treffen im Dezember wählten Miriam und Gisela die Münchner Bücherschau. Bei 3°C Kälte war das eine gute Wahl, denn es war dort kuschelig warm. In der Bücherschau stellten ca. 300 Verlage 20.000 Bücher aus. Dafür standen spezielle beleuchtete Buchausstellungsregale zur Verfügung. Die Besucher konnten nach Herzenslust in den Büchern blättern und waren für uns willkommene Opfer. Wir verteilten und in den beiden Stockwerken des Gasteigs in München, der Veranstaltungsort der Bücherschau war. Allerdings fiel vielen die Entscheidung Lesen oder Zeichnen recht schwer. Scheinbar sind die meisten Sketcher auch Leseratten.

Im Zug nach München unterhielten sich ein paar Freundinnen.
Die Eingangshallte des Münchner Gasteigs
Ein paar Herren lesen angeregt in Sachbüchern.

07 December 2014

Bücherschau 2014 im Gasteig

Angesichts zusehends winterlicher Temperaturen draußen war es eine sehr gute Idee das heutige Treffen der Urban Sketchers nach drinnen in den Gesteig zu verlegen, wo zurzeit die Bücherschau mit zahllosen Ansichtsexemplaren von Neuerscheinungen und Bestsellern zum Verweilen einlädt. Es war gar nicht so leicht sich von all den interessanten Büchern loszueisen und endlich den Zeichenstift in die Hand zu nehmen...


Hopfen & Malz - Besuch in der Brauerei Riegele

Endlich habe ich es auch geschafft, meine Skizzen aus Augsburg einzuscannen. Es war ein sehr schöner Tag in der Brauerei Riegele, mit vielen Zeichnern und einem spannenden Einblick in die Braukunst.