06 March 2017

Hubi in der Flugwerft

Im März war es wieder soweit. Die Urban Sketcher trafen sich in der Flugwerft Oberschleißheim. Zielstrebig ging ich gleich in die große Fugzeughalle. Mir hatte es der knuffige Hubschrauber angetan. Für das abgerundete Sichtfenster konnte ich wieder mein geliebtes Türkis einsetzen.



Es war noch genug Zeit für eine zweite Zeichnung. Der Verbindungsgang zum alten Gebäude der königlich-bayerischen Fliegertruppe (1912–1919) ist verglast und läßt einen tollen Blick auf die alte Flugwerft zu.Die ursprünglich schwarzweiß angelegte Zeichnung verwischte ich versehentlich. Deshalb kolorierte ich noch zu Hause nach. Jetzt fallen die Wischer nicht mehr so stark auf.





4 comments:

  1. Mit dem Hubschrauber würde ich gerne mal fliegen. Ich finde ihn total gelungen; man hat fast den Eindruck, er schwirrt durch die Halle. Gratuliere!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Ingeborg! Und danke Hans nochmals für die Fotos und das Video. Top! Ich gefalle mir selten auf Fotos. Er hat mich wirklich gut abgelichtet.

      Delete
  2. Fantastisch, Jutta! Der Hubschrauber ist wirklich super gelungen! Das Türkis liebe ich auch :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, liebe Miriam. Ja, in der Flugwerft bin ich meinem Element. Ich könnte dort Wochen verbringen.

      Delete