Termine

  März - Treffen 2018

Wir treffen uns am Sonntag den 04.03., diesmal in der Pinakothek der Moderne mit einem besonderen Schmankerl.

Um 14:00 Uhr geht es los mit einer Einführung in die Ausstellung SKIZZENBUCHGESCHICHTE[N] 

um 17:00 Uhr treffen wir uns dann wieder im Kaffee der Pinakothek.

Diesmal sind wir im Rahmenprogramm der Ausstellung angekündigt, das heißt es werden wahrscheinlich viele neue Gesichter zu uns stossen, die uns dann auch beim Zeichnen begleiten.
Begleitet werden wir außerdem von Christiane Strobel der Kuratorin der Ausstellung. Ebenfalls dabei sein wird die Presseabteilung der Pinakotheken.

Mehr Details zur Ausstellung findet Ihr auf der Homepage der Staatlichen Graphischen Sammlung: SKIZZENBUCHGESCHICHTE[N]


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir treffen uns regelmäßig - meistens am ersten Sonntag im Monat am Nachmittag in München. Wir zeichnen ca. 2 bis 2 1/2 Stunden. Legen unsere Skizzen auf den Boden und machen Abschlussfotos. Danach besteht die Möglichkeit in Gruppen eigen organisiert Cafés in der Umgebung aufzusuchen und anregende Gespräche über das Zeichnen zu führen und in fremden Skizzenbüchern zu blättern.